Mein Kind hat Glasknochen

Mein Kind hat Glasknochen

Erfahrungsbericht

von Yvonne Steinen

 

Ich war in der 22. Schwangerschaftswoche, als man beim Ultraschall feststellte, dass der Oberschenkel von Tobias zu kurz und verkrümmt ist. Man sagte uns, dass Tobias nicht lebensfähig sei, daraufhin wollten wir nach langen Überlegen einen Abbruch machen. Beim letzten Ultraschall, als man das Herz für die Kaliumspritze suchte, sagte der Arzt ganz beiläufig „Hmmm könnte auch gebrochen sein.“ Daraufhin stoppten wir das Ganze.

Es stellte sich bei einem anderen Ultraschall und bei einem anderen Arzt heraus, dass Tobias sehr wahrscheinlich Glasknochen haben wird. Uns war sofort klar:

Dieses Kind soll leben!!!

Bild von TobiasAm 18.02.2011 kam Tobias per Kaiserschnitt auf die Welt. Er hatte sich 8 Knochenbrüche im Mutterleib zugezogen. Im Krankenhaus setzte man sich sofort mit der Uniklinik in Köln in Verbindung und wir lernten recht schnell Dr. Semler – unseren OI-Spezialisten – kennen. Durch ihn fanden wir zur OI-Gesellschaft, wo wir uns sofort sehr gut aufgehoben gefühlt haben.

Mittlerweile ist Tobias 16 Monate alt und wir sind so froh, dass wir uns für dieses Kind entschieden haben. Er strahlt soviel Lebensfreude aus und ist fast immer gut gelaunt. Ein richtig freundliches Kerlchen, der genau weiß was er will.